Freitag, 20. April 2012

Präsentation 20.04.2012 - First Prototype

Heute war Präsentation von allen Studierenden mit Ihren Prototypen. Meine Präsentation war nicht so gelungen. Ich habe es versäumt, meinen ersten Prototypen mitzubringen und die Dozenten damit agieren zu lassen. Ich fand ihn nicht genügend und so liess ich mich mehr über Probleme mit Frameraten meiner HD-Videos aus - was niemanden wirklich interessierte.

Auch war ich mir noch unsicher, welche Richtung ich einschlagen sollte, sprich welche Motive ich für die Plakate nehmen sollte:

  • klassische Plakate, 70er, 80er Jahre
  • moderne, präsente Plakate
  • eigens gestaltete Plakate

Mein erster Prototyp war ein eigens gestaltes Motiv, ziemlich einfach. Welcher beim Vorübergehen eine bereits bestehende Botschaft komplettiert. Ich dachte mir als potenziellen Werbetreibenden Greenpeace aus.

Ausgangszustand
Läuft der Benutzer vorbei, dreht sich der Inhalt in seine Laufrichtung

Technisch habe ich es mit einem HD Video gelöst, die Position des Benutzers wird relativ simpel mit der Frameposition im Video gemapped.


Passwort: BachelorSven


Im anschliessenden Gespräch hat mich Jürgen hingewiesen, dass ich vielleicht nur klassische Plakate nehmen sollte, bzw. keine eigenen Motive gestalten soll. Dies hat den Vorteil dass a) die Plakate sicherlich eine Qualität haben und ich mich b) auf die Interaktion konzentrieren kann, und mir weniger visuell-gestalterische Fragen stellen muss.

Keine Kommentare: