Dienstag, 8. Mai 2012

Prototyping Samuel Lebowitz, Subways

Samuel Lebowitz Originalplakat

Erste Ansicht meines Tunnels
Aussenansicht des Tunnels. gut sichtbar der PNG Transparenz Fehler
von Processing - Trick: Einfach die Kamera hinter dem gerenderten Bild positionieren.

Morgen oder übermorgen will ich meine ersten Prototypen an mehreren Personen testen, hier bin ich etwas im Verzug. Leider hatte ich einige Probleme mit den Bewegungsübergängen bei Nutzerwechseln. Zudem möchte ich auch meine allerersten Prototypen testen, welche keine Look&Feel Prototypen darstellen, sondern eher der Frage nachgehen, ob Interaktions-Möglichkeiten intuitiv erkannt werden.

Betr. des Problems bei Nutzerwechsel: Ich habe provisorisch mal die lineare Interpolation (lerp) genommen - Diese Methode interpoliert meine beiden Positions-floats (alte und neue Position) und erstellt einen flüssigeren Übergang als wenn ich einfach auf die neuen Nutzer-Vektoren springen würde. Evtl. werde ich am Wochenende mich wieder diesem Problem zuwenden. Jetzt heisst es aber: überspringen und nächstes Plakat an die Hand nehmen.

Daher bin ich heute weiter zum Subways von Samuel Lebowitz Plakat gegangen. Hier will ich Lebowitz' Plakat so erweitern, dass der Betracher eine interaktive Untergrundfahrt antreten kann.

Also Interaktionen habe ich mir gedacht, dass sich der Tunnel dem Passanten zuwendet. Bleibt er stehen und schaut in das Plakat, würde eine Fahrt beginnen, welche aufhört wenn er den Bereich verlässt. Das wäre interessant, weil es im Gegensatz zum ersten Plakat den Betrachter den Inhalt (Subways) interaktiv vermittelt. Zudem bietet es im Gegensatz zu Peter von Arx' Plakat für die Kunsthalle Basel etwas mehr demjenigen, welcher vor dem Plakat verweilt.


Keine Kommentare: